Google+

Vaulting Team Seukendorf

You Are Viewing

A Blog Post

Unser neues Pferd ist da !!!!

Unser neues Pferd ist da !!

Endlich ist es vollbracht, nach ca. 8 Jahren harter und täglicher Belastung durch unsere Voltigierkinder, hat sich das alte Holzpferd die „Rente“ verdient. Es bekommt einen sehr schönen Platz bei einem unserer Mitglieder.

Das neue Holz- Pferd nimmt seine Arbeit bei uns im Verein auf und wurde bereits vor dem ersten Training von den keinen Geschwisterkindern erobert und ins Herz geschlossen.

Nun haben es auch unsere kleineren Voltigierkinder leichter, den Aufsprung korrekt zu erlernen, das neue Pferd „Gunni“ ist an die aktuellen Ansprüche in Form und Größe für unsere Mitglieder angepasst worden. Auch für die Küranforderungen wurde extra ein gepolsterter Hals mit angebracht, so das man „Halsübungen“, „Rückwärtssitz vor dem Gurt“, „Umsteiger“,„ Halsfahne“ und vieles, vieles mehr an kreativen Übungen bestens ausprobieren und erlernen kann, ohne das Voltigierpferd unnötig zu belasten.

Auch wurde beim Bau auf die Wünsche der Trainer Einfluss genommen. So wurde es sehr viel leichter und mit einem Transportsystem ausgestattet. Das Pferd kann nun allein von einer Person in die Reithalle gefahren werden kann.

„Gunni“ ist so schön geworden, ein großer Dank geht an unser Vereinsmitglied und ehemaligen Voltigierer, Matthias Blank, der seit diesem Jahr Schreinergeselle ist und uns durch sein Wissen als Schreiner und Voltigierer das perfekte Übungspferd gebaut hat, des weiteren hat für das „Fell“  Detlef  Markert von der Firma Polster & Dekoration Markert aus Weitramsdorf/Coburg eine große uns sehr schöne Arbeit geleistet, Familie Manfred Eder hat „Gunni“ zuletzt noch auf die Rollen/ Beine geholfen und ihn mobil gemacht. Ein riesen großer Dank geht an alle „Erschaffer“ unseres neuen „Gunnis“, der schon jetzt der neue Freund all unserer aktiven Voltigierer ist.

Leave a Reply
Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an

Kontakt

Kontakt