Google+

Vaulting Team Seukendorf

You Are Viewing

A Blog Post

Reitweihnacht in Seukendorf

Reitweihnacht in Seukendorf

Am Nikolaussonntag läuteten, zusammen mit Frau Gabi Saueracker-Eck, der Reitclub Seukendorf e.V. und das Vaulting-Team Seukendorf e.V., die Weihnachtszeit ein.

In der festlich geschmückten Reithalle wurden die zahlreichen Gäste von Erich Flöttl begrüßt und mit weihnachtlichen Leckereien von dem bewährten Wirtschaftsbetrieb des Reitclubs versorgt. Mit Glühwein, Waffeln, Gebäck, Bratwürsten, Kaffee, und diversen anderen warmen und kalten Köstlichkeiten ließ sich das bunte Treiben in der Reithalle gleich doppelt so gut genießen.

Der Adventsnachmittag wurde mit einer von Frau Saueracker- Eck schön einstudierten Dressurquadrille eröffnet. Die Reiter und Reiterinnen zeigten zur Musik harmonische, ineinander übergehende Bilder und somit einen bunten Querschnitt durch die Vereinsarbeit und den Pferdesport.

Natürlich durften auch die Voltigiergruppen bei der Weihnachtsaufführung nicht fehlen.  Alle Gruppen zeigten tolle Vorstellungen mit ideenreichen Übungen, untermalt mit fröhlicher Weihnachtsmusik. Von klein bis groß turnten sie einzeln, zu zweit und auch zu dritt, im Schritt und Galopp, und zeigten auf ihren Voltigierpferden das bereits Erlernte.

Nach einem flott gerittenem Pas de deux, gab es dann auch noch für alle Kinder kleine Präsente vom Nikolaus.

Der Erlös der Tombola und alle anderen Einnahmen dieses Tages gingen an des Projekts „Bewegungstherapie im Alter“ des Bayerischen Landes Sportverbandes BLSV.

Leave a Reply
Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an

Kontakt

Kontakt