Google+

Vaulting Team Seukendorf

You Are Viewing

A Blog Post

Abzeichenprüfung im Schnee !!

Was für ein tolles Gefühl, sein Abzeichen am Ende des Prüfungstages in Händen zu halten. Davor war allerding die Aufregung für alle kleinen und Großen Prüflinge groß. Und dann auch noch die Überaschnung am frühen morgen, wer hätte das gedacht, Mitte März und noch mal so richtig Schnee !! Aus vier Vereinen trafen sich am Sonntag morgen in der Reitanlage von Gabi Saueracker- Eck in Seukendorf die Prüflinge, es ging los mit dem Basispass Pferdekunde, dieser wurde wochenlang zuvor von Kerstin Koslowski intensiv vorbereitet. Eine Menge an Untensilien vom Hufkratzer bis zum Sattel waren in der Halle aufgebaut, die Prüflinge wurden regelrecht gelöchert und von den Richterinnen über die Themen Pferdepflege, Ausrüstung und Fütterung ausgefragt. Direkt nach der Prüfung für den Basispass Pferdekunde fand die Verleihung der Urkunden für alle Teilnehmer statt.

Lob für die Bodenarbeit, diese startete gleich im Anschluss an die Basispass Prüfung, alle Longierabzeichenprüflinge der Klasse 5 mussten hier einen kleinen Parcour mit ihren Pferden durchlaufen. Es ging dann direkt weiter zu den Longierabzeichen. Die Prüflinge durften das korrekte longieren, mit der richtigen Verschnallung der Ausrüstung sowie die Kenntnisse zum Thema Arbeit mit und an der Longe zeigen. Was für alle zusammen kein Problem ergab, da sie zwei Wochen zuvor eine Top Schulung mit Verena Rosenkranz erhalten hatten.

Den Krönenten Schluss machten die Voltigierer, sie zeigten ihre super Pflichten in den Klassen 7-4-3 und bekamen sehr gute Noten.

Alle haben es geschaft und durften ihre Nadeln und Urkunden am Ende des Tages in Empfang nehmen, die Richterinnen : Frau Anke Lemoch- Altmann und Frau Christine Kellermann lobten die wirklich tolle Vorbereitung und den bestens organisierten Prüfungstag, was uns Organisatoren im Verein natürlich sehr gefreut hat.

Wir gratulieren nochmals allen Teilnehmern und Prüflingen zu ihren bestandenen Abzeichen und bedanken uns bei Frau Gabi Saueracker-Eck für die Bereitstellung ihrer Reitanlage.  Das Vaulting -Team freut sich auf ein Wiedersehen zum nächsten Abzeichen im Reitstall Seukendorf.

Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an

Kontakt

Kontakt